Unfallmeldungen und Beinaheunfälle
Komplette Erfassung, Weiterverarbeitung, Auswertung und elektronische Übermittlung von Arbeitsunfällen.
Das Programm ermöglicht die komplette Verwaltung von Arbeitsunfällen.
Wenn es als Netzwerkinstallation verwendet wird, können beliebige Berechtigungskonzepte für verschiedene Usergruppen umgesetzt werden.
z.B.: User des Personalbüros können nur Unfälle eingeben, Sicherheitsfachkräfte können Unfallmeldungen bearbeiten und beliebige statistische Auswertungen vornehmen, Abteilungsleiter können nur anonymisierte statistische Auswertungen erstellen.
Es können beliebige Unfallarten (Formulare) verwaltet werden z.B.: Arbeitsunfall, Beinaheunfall, Bagatellunfall, kleiner Arbeitsunfall, ...
Bei Arbeitsunfällen erfolgt die Auswahl des Formulars je Versicherungsträger automatisch.
Die Unfallmeldungen können für die elektronische Übermittlung über die ELDA-Schnittstelle direkt aus SiGS-Unf exportiert werden!